Musikgesellschaft Konkordia Reinach

Kein Jahreskonzert 2021

Weiterhin können wir das gewohnte Vereinsleben noch nicht wieder aufnehmen. Die vom Bund verhängten Massnahmen erlauben es uns noch immer nicht, Proben in grösserem Rahmen durchzuführen.
Gänzlich aufs Musizieren möchten wir jedoch nicht verzichten. Daher haben wir begonnen, Ensemble-Proben mit jeweils den erlaubten 4-5 Personen und mit den geforderten Abstands- und Hygieneregeln durchzuführen.
Leider mussten wir aber den Entscheid fällen, dass das Jahreskonzert 2021 vom 4. und 5. Juni nicht im gewohnten Rahmen stattfinden kann. Wenn es die Situation zulässt, werden wir an diesem Wochenende aber einen Outdoor-Anlass organisieren, z.B. mit einem kleinen Auftritt/Ständeli im Dorf. Wir werden die Situation stetig weiter beurteilen und werden rechtzeitig auf den gewohnten Kanälen informieren.

111. Generalversammlung

Die MG Konkordia Reinach hat am 23. Januar 2021 ihre 111. General-versammlung abgehalten. Aufgrund der aktuellen Situation fand diese erstmals – und hoffentlich auch zum letzten Mal - per Videokonferenz statt.
 
Wir freuen uns, dass wir mit Alison Findlay, Svenja Jaggy, Benjamin Meyer, Anja Müllner und Thomas Müllner gleich 5 neue Mitglieder in den Verein aufnehmen konnten. Herzliche Gratulation!
 
Kontinuität hilft, die momentan schwierige Situation zu meistern. So bleiben die musikalische Leitung, der Vorstand und die Musikkommission im kommenden Vereinsjahr unverändert.
 
Zudem dürfen wir im laufenden Jahr vier Mitglieder für ihr langjähriges Musizieren ehren:
  • Simon Mösch wird für 20 Jahre Aktivmitgliedschaft zum Ehrenmitglied ernennt.
  • Für 25 Jahre aktives Musizieren wird Marianne Thüring zur Kantonalen Veteranin geehrt.
  • Für 35 Jahre wird Roman Thüring Eidgenössischer Veteran.
  • Für 40 Jahre wird unser Ehrenpräsident Olivier Humair kantonaler Ehrenveteran.
Wir gratulieren allen Geehrten herzlich!

Unsere nächsten Konzerte und Auftritte

Konzert am Banntag
Do 13.05.2021 16:00-18:00
  • Ort
    Banntagswiese Reinach
Ständeli im Seniorenzentrum Aumatt
So 16.05.2021 10:30-14:30
  • Ort
    Seniorenzentrum Reinach
Konzert / Ständeli
Fr 04.06.2021 19:00 -
So 06.06.2021 16:00
  • Ort
    Reinach
Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)

Weitere Einträge

Lust mitzuspielen?

 

Wenn Du in einem Blasmusikverein gefordert werden und Spass haben willst, melde Dich bei uns, am besten per Mail an die Adresse praesidium@mgkreinach.ch. Auch Kameradschaft und geselliges Beisammensein kommen natürlich nicht zu kurz!

Unser Probetag ist am Freitag von 20:00 - 22:00 Uhr, Zusatzproben sind am Dienstag.

Unser Probelokal findest Du im Schulhaus Weiermatt in Reinach, an der Ecke Brunngasse / Egertenstrasse.

Wir freuen uns auf Dich!

Immer aktuell informiert - Facebook machts möglich!

Auf unserer Facebook-Seite https://www.facebook.com/mgkreinach finden Sie immer die neusten Meldungen und Aktuelles zur Musikgesellschaft Konkordia Reinach. Die Seite ist öffentlich zugänglich, Sie brauchen also nicht Facebook-Mitglied zu sein, um dies zu sehen!